Offener Brief der AfD-Kandidaten zur Gemeinderatswahl in Schorndorf
An alle Demokraten,
mit großer Besorgnis haben wir die gewalttätigen Vorfälle [1, 2, 3] der letzten Wochen gegen unsere Bürgerpartei, AfD, zur Kenntnis genommen. Nur Anti-Demokraten verhalten sich so. Weil sie keine Argumente haben, zerstören sie Wahlplakate anderer Parteien. Sie begehen gemeinschaftlich gefährliche Körperverletzungen gegen unsere Wahlkämpfer. Das ist antidemokratisch, asozial und auch nur konsequent, wenn man bedenkt, dass Ralf Stegner (SPD) in der Vergangenheit schon öffentlich via Twitter zur Bekämpfung des AfD-Personals aufgerufen hat [4].
Wir, die Kandidaten der Alternative für Deutschland für den Gemeinderat in Schorndorf, stehen für eine demokratische Auseinandersetzung und verurteilen körperliche Gewalt wie auch Sachbeschädigungen. Bekanntlich richtet sich die Gewalt vor allem gegen die größte Oppositionspartei im Deutschen Bundestag. Wir fordern deshalb alle Demokraten auf, dies aufs Schärfste zu verurteilen. Andernfalls könnte der Verdacht entstehen, dass dies wohlwollend hingenommen wird und es gibt diesen feigen Anti-Demokraten das Zeichen, mit ihren Aktionen ungebremst weiter machen zu können. Die Mitverantwortung für all diese Taten fällt auf diejenigen, die diese antidemokratischen, strafbaren Handlungen nicht verurteilen. Wir werden jeden dieser Fälle strafrechtlich zur Anzeige bringen.
Im Namen der gesamten AfD-Liste zur Gemeinderatswahl
Lars Haise
Spitzenkandidat
Franz Laslo
Listenplatz 2
[1] https://www.afd-rems-murr.de/2019/04/27/afd-backnanger-bucht-brutaler-ueberfall-auf-infostand-der-afd/
[2] https://www.afd-rems-murr.de/2019/05/07/erneute-attacke-gegen-die-afd-firmenfahrzeuge-eines-kreistagskandidaten-beschaedigt/
[3] https://www.zvw.de/inhalt.korb-fellbach-angriffe-auf-wahlkaempfer-der-afd.db0639b9-b74a-4e07-bc9c-998c15e16f13.html
[4] https://twitter.com/ralf_stegner/status/729212590874841088
Hinweis: Es handelt sich hierbei um einen offenen Brief. Dieser hat den Charakter, dass er auch veröffentlicht wird. Wir dokumentieren gleichzeitig die Rückmeldungen und werden diese und auch deren Ausbleiben veröffentlichen.