Daniel Lindenschmid, Stephan Schwarz und Maximilian Löbel erfolgreich auf Landesliste der AfD Baden-Württemberg gewählt

Rems-Murr, 2. Juni 2025. Im Rahmen der Landeswahlversammlung der AfD Baden-Württemberg kandidierten Daniel Lindenschmid MdL, Stephan Schwarz und Maximilian Löbel für die Liste der Partei zur Landtagswahl 2026. Alle Kandidaten erzielten ein herausragendes Ergebnis: Daniel Lindenschmid und Stephan Schwarz erhielten jeweils 77,6 Prozent der Stimmen, Maximilian Löbel 95 Prozent. Die hohen Zustimmungswerte spiegeln das große Vertrauen wider, das allen drei Kandidaten von den Delegierten entgegengebracht wurde. Lindenschmid errang Platz 4, Schwarz Platz 18 und Löbel Platz 48. 

Daniel Lindenschmid ist seit 2021 Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg für den Wahlkreis Backnang und bekleidet seit Januar 2023 das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers der AfD-Landtagsfraktion. Darüber hinaus ist er innenpolitischer und digitalpolitischer Sprecher der AfD-Landtagsfraktion. Mit seiner Erfahrung und seinem Engagement vertritt er die Interessen des Rems-Murr-Kreises und der AfD auf Landesebene.

Stephan Schwarz, der für den Wahlkreis Schorndorf kandidiert, ist langjähriges engagiertes Mitglied des Kreisverbandes und bringt seine Erfahrungen aus der Regionalversammlung und dem Kreistag in die Arbeit der Partei ein. Seine Themenschwerpunkte sind Wirtschaft, Arbeit und Soziales.

Der Polizeibeamte Maximilian Löbel, der für den Wahlkreis Backnang als Ersatzkandidat aufgestellt wurde, ist ebenfalls ein langjähriges Mitglied der Partei und engagiert sich darüber hinaus seit der Kommunalwahl 2024 ehrenamtlich im Kreistag des Rems-Murr-Kreises. 

Der Vorsitzende der AfD Rems-Murr, Lars Haise MdB, gratuliert den drei Gewählten herzlich zur Wahl und betont: „Es freut mich außerordentlich, dass die Delegierten der Landeswahlversammlung mit Daniel Lindenschmid und Stephan Schwarz gleich zwei Kämpfer der ersten Stunde aus unserem Kreisverband auf prominenten Plätzen in den vor uns stehenden Landtagswahlkampf schicken. Auch Maximilian Löbel, als erfahrener Polizeibeamter, steht für konsequente Sicherheitspolitik und ist ein weiterer starker Vertreter unseres Kreisverbands. Mit Markus Frohnmaier als Ministerpräsidentenkandidaten an der Spitze kämpfen wir ums beste Wahlergebnis in der Geschichte unserer Partei in einem westdeutschen Bundesland!“