500 Euro eingesammelt: AfD Rems-Murr verdoppelt Spenden an die Hochwasserhilfe im Landkreis
Korb, 09.06.2024. Beim letzten Infostand der Alternative für Deutschland (AfD) in Schorndorf hat die Partei nicht nur über ihre politische Arbeit informiert, sondern auch um Spenden für die vom Hochwasser betroffenen Menschen bei den Passanten gebeten. 500,00 Euro kamen so am Rande des Schorndorfer Wochenmarktes zusammen. Der Kreisverband hat die Spenden großzügig aufgerundet und hat an die Hochwasserhilfe im Landkreis nun insgesamt 1.000 Euro überwiesen.
Hierzu erklärt der Vorsitzende der AfD Rems-Murr und Schorndorfer Stadtrat, Lars Haise:
„Das Ausmaß des Hochwassers in den betroffenen Rems-Murr-Gemeinden ist verheerend. Selbst als Betroffener in der Nordstadt Schorndorfs, den es nicht so hart getroffen hat, kann ich nur erahnen, wie es vielen anderen in Rudersberg, Miedelsbach, Haubersbronn und Schornbach sowie in Plüderhausen und Urbach in diesen Tagen ergeht. Für meine Kollegen und mich im Kreisvorstand war deshalb nach unserer Spendensammlung klar, dass wir den Spendenbetrag großzügig aufrunden werden.“
Auch dieser Betrag, da ist sich Haise sicher, sei für die Betroffenen nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Deshalb seien Mitglieder und Unterstützer der AfD auch weiterhin aufgerufen, ihre Hilfe bei den verschiedenen Hotlines der Kommunen anzubieten. „Von Gummistiefel-Tourismus, der lediglich vermeintlich schöne Wahlkampfbilder produziert, haben wir ganz bewusst abgesehen. Aber viele Freunde packen seit Tag eins nach der Flut tatkräftig mit an, ohne ihr parteipolitisches Engagement in den sozialen Medien in den Vordergrund zu stellen“, so Haise abschließend.