AfD-Fraktion im Verband Region Stuttgart wählt Vorstand

Stuttgart, 22. Juli 2024. Bei den Wahlen im Juni wurde die Alternative für Deutschland mit 13,8 Prozent die viertstärkste Kraft im Verband Region Stuttgart. Nun hat sich die deutlich gewachsene Fraktion konstituiert. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde ohne Gegenstimme Stephan Schwarz aus dem Rems-Murr-Kreis gewählt. Seine Stellvertreter sind der aus dem Kreis Göppingen kommende Sandro Scheer und der Backnanger Landtagsabgeordnete Daniel Lindenschmid.

„Wir sind eine relevante Kraft in der Region“, bekräftigt Stephan Schwarz den Gestaltungsanspruch seiner Fraktion. Man wolle sich für einen soliden Haushalt einsetzen und „kritisch Ausgaben auf ihren Mehrwert hin beleuchten“. Zudem wolle die AfD in der Region kleine und mittlere Unternehmen stärken und sich für Naturschutz statt Flächenfraß einsetzen. „Die Windkraft liefert nicht nur mangelhaft und zufallsgesteuert Energie, sie frisst auch wichtige Naturflächen. Wir wollen eine intakte Natur!“, so Schwarz.

Weitere Vorstandsmitglieder sind der Schatzmeister Hannes Ernst sowie als Schriftführer Uwe Mardas. Beide sind aus dem Kreis Böblingen.