Als Kreisverband Rems-Murr der Alternative für Deutschland (AfD) bieten wir Ihnen als Interessenten, Sympathisanten und Freunde unserer alternativen Politik die kostenfreie Mitgliedschaft in unserem Freundeskreis an.

Als Mitglied unseres Freundeskreises erhalten Sie auf Wunsch regelmäßig Informationen zu unseren aktuellen Beiträgen und Veranstaltungen. Sie werden zu exklusiven Terminen eingeladen und Ihnen steht der Beitritt zu unserer Freundeskreis WhatsApp-Gruppe offen, wo Sie tagesaktuell informiert werden und sich mit Gleichgesinnten austauschen können.
Auf Wunsch versorgen wir Sie auch postalisch mit dem aktuellen Informationsmaterial in Papierform, wie unserem AfD Rems-Murr Aktuell-Magazin.

Ich willige ein, dass der Kreisverband Rems-Murr der Alternative für Deutschland (AfD) meine personenbezogenen Daten (z.B. Vorname, Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse) zur Kommunikation, auch unter Nutzung des Instant-Messaging-Dienstes „WhatsApp“ der WhatsApp Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland, verarbeitet. Mir ist bewusst, dass WhatsApp, Inc. personenbezogene Daten (insbesondere Metadaten der Kommunikation) erhält, die auch auf Servern in Staaten außerhalb der EU (z.B. USA) verarbeitet werden. Diese Daten gibt WhatsApp an andere Unternehmen innerhalb und außerhalb der Facebook-Unternehmensgruppe weiter. Weitere Informationen enthält die Datenschutzrichtlinie von WhatsApp (https://www.whatsapp.com/legal/#privacy-policy). Der Kreisverband Rems-Murr der Alternative für Deutschland (AfD) hat weder genaue Kenntnis noch Einfluss auf die Datenverarbeitung durch die WhatsApp, Inc. WhatsApp ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen (https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000TSnwAAG&status=Active) zertifiziert und bietet hierdurch eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten. Ich kann meine Einwilligung jederzeit widerrufen. Die Datenschutzbestimmungen unter www.afd-rems-murr.de/datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.