AfD fordert von Schorndorfer Stadtverwaltung „weniger Peinlich-Videos“ in den Sozialen Medien

Schorndorf, 03.09.2024. Auf dem Tiktok-Kanal der Stadt Schorndorf wurde ein Video veröffentlicht, das den Oberbürgermeister Bernd Hornikel in zwei Szenen zeigt: Einmal in „Men in Black“-Manier, wie die Stadtverwaltung meint, das die Bürger den Oberbürgermeister sehen und einmal, wie er Kaffee verschüttend von Termin zu Termin eilt.

Hierzu erklärt der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Gemeinderat Schorndorf, Lars Haise: „Nach der verheerenden Hochwasser-Katastrophe, die sich vor den Sommerferien ereignet hat, sollte man eigentlich meinen, dass die Stadtoberen Besseres zu tun haben sollten, als an Peinlichkeit kaum zu übertreffende Tiktok-Videos zu erstellen, die bestenfalls wiedergeben, wie ein Oberbürgermeister sich gerne darstellen würde und was er so gar nicht repräsentiert.“

Mit den Hochwasserschäden vor der Brust gebe es in der Stadt „kein Sommerloch“, das man füllen müsse, „sondern viele Löcher, die die Fluten angerichtet haben“, so Haise weiter. „Sollte das Budget für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt weiterhin für nutzlose Hochglanz- und Spaßvideos verwendet werden, muss bei den anstehenden Haushaltsberatungen und der Haushaltsstruktur-Kommission darüber diskutiert werden, ob man mit Kürzungen dem Oberbürgermeister sein Spielzeug zur peinlichen Selbstinszenierung auf Steuerzahlerkosten wegnimmt“, so Haise abschließend.

Hier geht es zum Peinlich-Video auf Tiktok: