Angriff auf das freie Mandat: Erneut Farbanschlag auf AfD-Geschäftsstelle und Abgeordnetenbüros

Korb, 28.04.2024. Erneut wurde die Alternative für Deutschland (AfD) Opfer eines Farbanschlages. In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag (28.04.) haben mutmaßlich Linksextremisten mit roter Farbe befüllte Christbaumkugeln gegen das Gebäude geschleudert, in welchem die AfD im Rems-Murr-Kreis ihre Geschäftsstelle hat. Der Europakandidat und Kreisvorsitzende Lars Haise verurteilt den Anschlag und ruft zu einem „fairen und demokratischen Wettbewerb“ auf:

„Wer keine Argumente hat, der nutzt Gewalt. Linke Gewalt ist allgegenwärtig, weil links keine Argumente hat. Wir im Kreis stehen unter anderem für bessere berufliche Bildung, für erschwinglichen Wohnraum, Naturverbundenheit und sichere Energieversorgung sowie solide kommunale Haushalte. Im Europäischen Parlament möchte ich mich für Meinungsfreiheit, Meinungsvielfalt sowie unabhängige Medien einsetzen, um so eine echte Debatte im demokratischen Sinne über die besten Lösungen anzustoßen.“

„Besonders bezeichnend“ sei auch, so Haise, dass die Anschläge sich auch gegen die beiden Abgeordnetenbüros von Jürgen Braun MdB und Daniel Lindenschmid MdL richten. „Wer das freie Mandat angreift, wie es hier die Linken tun, der stellt sich sowohl gegen die Landesverfassung als auch gegen das Grundgesetz“, stellt Haise fest.